Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden.

Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Wir suchen immer Unterstützung:

• Am Empfang
  • Bei der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • Im administrativen Bereich

Bei Intresse sprechen Sie uns gerne an.

Kontoinhaber: DLRG OG Wattenscheid e.V.

IBAN: DE04 4305 0001 0000 9387 87

Sparkasse Bochum

BIC: WELADED1BOC

Bei Mitgliedsbeiträgen und Spenden bis 200 € reicht der Überweisungsträger oder der Kontoauszug als Beleg für das Finanzamt. Bei höheren Beträgen geben Sie bitte Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Wir verwenden Ihre Spende für satzungsgemäße Aufgaben wie z. B.:

• Aufklärung der Bevölkerung über Gefahren im und auf dem Wasser
  • Förderung des Anfängerschwimmens
  • Aus- und Weiterbildung von Schwimmern und  Rettungsschwimmern
  • Rettungsschwimmen als leistungsorientiertes Angebot
  • weitere Aufgaben gemäß unserer + Satzung

Fragen

Sollten Sie weitere Fragen zu einer Spende haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir antworten gerne. + Kontakt

Marketing