Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied bei der DLRG Ortsgruppe Wattenscheid werden

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Wattenscheid e.V. kann man von Geburt an werden. Eine Familie setzt sind aus bis zu zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Vollendet ein Kind das 18. Lebensjahr, wird die Mitgliedschaft als Einzelmitgliedschaft fortgeführt.

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein Jahr, falls sie nicht bis zum 30.11. des laufenden Jahres schriftlich oder per Email gekündigt wird.

Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre30 € pro Jahr
Erwachsene ab 18 Jahre35 € pro Jahr
Familien60 € pro Jahr
Firmen und Vereine80 € pro Jahr

Aufnahmebeitrag 15 € einmalig pro Mitglied
Anfängerschwimmen bis Seepferdchen 15 € pro Halbjahr

Mitgliedsbeiträge werden mittels SEPA-Lastschrift zum 1. März eingezogen.
Gläubiger-ID: DE9722200000407660
Bei Neuanmeldungen nach dem 1. März erfolgt der Einzug nach der Anmeldebestätigung.

Die DLRG-Wattenscheid ist zertifiziert, um die Mitgliedsbeiträge über das Gesetz zur Teilhabe am kulturellen Leben bezuschusst zu bekommen (BuT).

Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist Voraussetzung für Schwimmkurse, garantiert jedoch keinen Platz in einem Schwimmkurs.

Um Mitglied zu werden, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Button und senden uns Ihren Mitgliedsantrag per Email. Alternativ erhalten Sie einen Mitgliedsantrag vor Ort im Schwimmbad. Bitte beachten Sie unsere Eltern-Informationen für das Anfänger­­schwimmen.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing